Über gayBC

Willkommen bei gayBC!

Hier auf der Website findest Du Informationen rund um die schwul-lesbische Business-Community gayBC auf Xing. Um die gayBC-Community nutzen zu können musst Du Xing-Mitglied werden (kostenfrei).


Was ist gayBC?

  • gayBC ist mit weit über 3.000 Mitgliedern* die größte schwul-lesbische Business-Community im deutschsprachigen Raum.
  • gayBC ist eine Xing-Gruppe. Xing.com wiederum ist die führende Businessnetworking-Plattform im deutschsprachigen Raum, aber auch in vielen anderen Ländern (mehr als zwei Millionen deutschsprachige, insgesamt mehr als fünf Millionen Mitglieder*)
  • Bei uns kannst Du andere schwule und lesbische Xing-Mitglieder auf Basis beruflicher und sozialer Gemeinsamkeiten und ähnlicher Interessen kennen lernen und Dich vernetzen. Denn es gibt mehr, was uns verbindet als Sex und Lifestyle.


Was bietet gayBC?

  • Rund 40 Diskussionsforen von der „Vorstellungsrunde“ für neue Mitglieder über aktuelle und branchenspezifische Themen, den Austausch von Tipps, Job- und Immobilienmarkt, Verabredung/ Ankündigung von Treffen und Events bis hin zum „Small talk“.

  • Internationale Kontakte: Eigene Foren für unsere österreichischen, schweizer, englischsprachigen, französischen, spanischen und polnischen Mitglieder.
  • Mitgliederliste mit Foto und Link zum Xing-Profil aller Mitglieder. Die Mitgliederliste ist gezielt nach Name, Branche, Ort, jetziger und früherer Firma zu durchsuchbar. Über das Xing-interne Nachrichtensystem kannst Du zu jedem Mitglied sofort Kontakt aufnehmen. Xing zeigt an, über welche gemeinsamen Kontakte Du mit der anderen Person verfügst.
  • Regelmäßige gayBC-Stammtische in Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Rhein-Ruhr, Paris, Wien und Zürich.


gayBC unterscheidet sich von anderen schwulen und lesbischen Plattformen und Berufsverbänden dadurch, …

  • … dass wir für Schwule und Lesben offen sind, statt uns nach Geschlechtern getrennt zu organisieren,
  • … dass wir keinen Mitgliedsbeitrag verlangen,
  • … dass wir nicht nur Fach- und Führungskräfte oder Berufstätige aus einer bestimmten Branche aufnehmen, (sondern alle soweit im Berufsleben stehende, dass sie Xing-Mitglied geworden sind),
  • … dass wir relativ schnelle Entscheidungsprozesse haben und ein Minimum an „Vereinsmeierei“,
  • … dass es hier nicht vorrangig um Sexualität geht, sondern um Berufliches und Soziales. Damit bieten wir andere Anknüpfungspunkte und Kontaktmöglichkeiten als GayRomeo oder Lesarion,
  • … dass wir bundesweit und im europäischen Ausland regelmäßige, (bis auf Eigenkonsum) kostenlose und auch für Nicht-Mitglieder offene Treffen bieten.


gayBC bietet einen geschützten Raum

  • Bei uns versteckt sich niemand hinter Pseudonymen, sondern die Mitglieder erscheinen mit Facepic, echtem Namen und Lebenslauf. Das bietet tolle Chancen für’s Networking, stellt uns aber auch vor große Verantwortung.
  • Wir schauen uns bei der Aufnahme neuer Mitglieder deren Profil, Xing-Historie und die bestehenden Kontakte sehr genau an – zum Schutz der vorhandenen Mitglieder.
  • Sollte Dein Mitgliedsantrag im ersten Anlauf abgelehnt werden, erhältst Du eine Mail mit Hinweisen, was Du tun kannst, um im zweiten Anlauf Mitglied zu werden. Wir bitten um Dein Verständnis hierfür, die Maßnahmen dienen zu Deinem Schutz! Tipp: Vor der Beantragung der Mitgliedschaft bitte die entsprechenden Hinweise lesen und beachten.
  • Eure Mitgliedschaft in gayBC ist nur für Euch selbst und andere gayBC-Mitglieder erkennbar. Für Außenstehende ist Eure Mitgliedschaft NICHT erkennbar. Denn jeder soll für sich selbst bestimmen können, wie offen er ist.


So wirst Du gayBC-Mitglied

  • Neue Mitglieder sind herzlich willkommen. Bitte registriere Dich zunächst auf Xing. Die kostenlose Variante der Mitgliedschaft genügt. Bei Nutzung unseres Einladungslinks erhältst Du einen Monat Premium-Mitgliedschaft kostenlos.
  • Du bist schon Xing-Mitglied? – Dann wechsle auf die Startseite der gayBC-Community und im Menü links auf den Button „Dieser Gruppe beitreten“ klicken und dann bitte unter Berücksichtigung der Aufnahmekriterien Deinen konkreten Beitrittswunsch äußern.

  • Neben einem vollständigen XING-Profil solltest Du idealerweise bereits bestätigte Kontakte zu anderen gayBC-Mitgliedern haben und ein paar Worte über Dich verraten.
  • Wir freuen uns darauf, Dich in Kürze auch in der gayBC-Community willkommen heißen zu dürfen!

*) Alle Angaben Stand: April 2008

Advertisements

One Response to “Über gayBC”

  1. Hallo,

    uns ist der Blog gaybc positiv aufgefallen, der gerade die Gay-Community anspricht.
    Deshalb bitten wir Dich um Deine Hilfe beim Verteilen eines Fragenbogens, damit die unterschiedlichen Erfahrungen der GLBTs bei der Wohnungssuche erfahrbar werden.
    Um die Teilnahme am Fragebogen interessanter zu gestalten, gibt es einen besonderen Anreiz: Zwei Eintrittskarten für das Madonna-Konzert „Sweet&Sticky“ in Barcelona am 18. September 2008, alle Nebenkosten inbegriffen. Die Teilnehmer müssen nur den Fragebogen beantworten und sich bei http://www.surfingsofa.de anmelden, um am Wettbewerb teilzunehmen.

    Wir werden die erste Social Community speziell für schwul-lesbische Reisende gründen, die am Konzept „Surfingsofa“ teilnehmen möchten: eine Plattform für alle Gays, die sich in Spanien und Deutschland gegenseitig kostenlose Plätze zum Übernachten anbieten möchten. In Kürze werden wir auch eine spezielle WG-Seite für Schwule und Lesben starten.

    Außerdem gibt es noch einen Wettbewerb unter den Bloggern: Derjenige, der die meisten Freunde zum Fragebogen an http://www.surfingsofa.de schickt, wird den Eintritt zum Madonna-Konzert ihrer neuen Tournee „Sweet & Sticky“ gewinnen.
    Dazu müssen Deine Leser nur die letzte Frage des Fragebogens „ Wie hast Du von dem Gewinnspiel erfahren?“ mit der URL zu deinem Blog beantworten. Deine Leser sollten alle relevanten Fragen beantworten und sich bei http://www.surfingsofa.de anmelden um am Gewinnspiel teilzunehmen. Somit helfen sie Dir dabei, ein „Date“ mit Madonna zu gewinnen.

    Falls Du noch Fragen zum Fragebogen, dem Wettbewerb oder zu nuroa.de haben solltest, zögere nicht, mir eine Email zu schreiben an: kirsten@migoa.com .
    Die Seite wird Ende Juli gelauncht, aber Du kannst jetzt schon am Gewinnspiel teilnehmen: http://www.surfingsofa.de.

    Vielen Dank!

    Ein herzlicher Gruss aus Barcelona,

    Kirsten


Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: